Wandern

Wanderparadies im UNESCO Welterbe

Wanderung vom Fieschertal via Unnerbärg, Märjelensee zur Fiescheralp

5h, 12.8km, 1293Hm

Die wunderschöne Wanderung führt vorbei an Bergwiesen und schroffen Felswänden.

 

 

Rundwanderung vom Fieschertal zur Burghütte und zurück

3:15h, 8.6km, 650Hm

Eine schöne Wanderung, für die bei 600 Höhenmeter Anstieg aber Ausdauer gefragt ist. Doch der Blick auf den Fieschergletscher und die Burghütte sind die Anstrengung allemal wert!

 

Rundwanderung über die Aspi-Titter Hängebrücke und Goms Bridge

6h, 17.8km, 1023Hm

Zwei spektakuläre Hängebrücken, typische Walliser Dörfer und eindrucksvolle Naturlandschaften. Trittsichere, schwindelfreie Wanderer erwartet ein echtes Erlebnis!

 

65 km Pure Trail Faszination

 

Nach dem Erfolg des Stoneman Glaciara für Mountainbiker, folgt nun der Stoneman Glaciara Hike als ein exklusives Abenteuer für Wanderer und Trailrunner.

Erlebe die märchenhafte Trail-Route über Wurzelpfade mystischer Wälder hinauf zu fantastischen Aussichten auf ein Meer aus Viertausendern.

 

Am Gletscherrand vorüber von der Alp ins Bergdorf

5:30h, 13.7km, 834Hm

Aussichtsreiche Bergwanderung von der vergletscherten Hochgebirgszone über Voralpen ins Bergdorf Bellwald. Eine Route mit stark wechselnder Szenerie, kurzen rassigen Aufstiegen und einem langen Abstieg. Höhepunkte sind die tolle Sicht auf den Fieschergletscher und der mächtige glattgescheuerte Felsrücken mit der Burghitta. Naturweg.